Von wegen Liebe - Kody Keplinger




Autor: Kody Keplinger
Titel: Von wegen Liebe
Originaltitel: The Duff
Seitenanzahl: 352
Erscheinungsdatum: 11. Februar 2013
Reihe: Einzelband
Verlag: cbt
Meine Wertung: 10/10 Chaosklecksen





Das hat Bianca gerade noch gefehlt. Der eingebildete Wesley, dem alle Mädchen an ihrer Schule zu Füßen liegen, spricht sie an. Und hat die Stirn, ihr rundheraus zu sagen, dass er das nur tut, um an ihre hübsche Freundin ranzukommen. Schneller, als er denken kann, hat er ihre Cola im Gesicht. Auf so jemand fällt Bianca nicht rein. Aber als zu Hause alles schief geht, lässt sie sich doch mit ihm ein. Heimlich und völlig unverbindlich, versteht sich. Mit Liebe hat das nichts zu tun. Oder?

Ich gebe dem Buch 10 von 10 Chaosklecksen. Also manchmal frage ich mich ja, ob es reicht, wenn man die nur Namen eines Buches übernimmt und dann darf sich ein Film eine "Buchverfilmung" schimpfen. Fürchterlich, was aus diesem wunderbaren, gefühlvollen und traurigen Buch gemacht wurde. Eine billige Teeniekomödie! Aber ok... ich bewerte ja das Buch und das bekommt eindeutig die Höchstwertung!

Das Copyright des Covers und des Klappentextes liegt beim Verlag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen