[Top Ten Thursday] 10 Bücher, die verfilmt werden sollten

Der Top Ten Thursday ist eine Aktion von Steffis Buecherbloggeria. Alle Infos zum TTT gibt es hier.
Dies ist mein erster TTT (wenn auch heute Sonntag ist und nicht Donnerstag und ich somit ein bißchen spät dran bin) und ich freue mich, von nun auch bei dieser tollen Aktion mitzumachen.
Doch nun geht es los!

10 Bücher, die verfilmt werden sollten






Autorin: Lucy Keating
Titel: Zwei in einem Traum
Verlag: one
Ich habe dieses Buch gerade erst vor ein paar Tagen beendet und kann mir das Buch sehr gut als Film vorstellen.
Besonders die Traumsequenzen wären bestimmt herrlich witzig.










    Autorin: Kira Gembri
    Titel: Wenn du dich traust
    Verlag: arena
    Wenn Du Dich traust würde sich auf jeden Fall gut als Tragik-
    komödie machen. Ich hab mir beim Lesen schon die ganze Zeit
    gedacht, dass das guter Filmstoff wäre.










Autorin: Rainbow Rowell
Titel: Eleanor & Park
Verlag: Hanser
Also wenn ein Buch verfilmt werden muss, dann auf jeden Fall Eleanor & Park! Wie man da allein schon mit der Musik aus dem Buch Stimmung erzeugen könnte!










    Autorin: Carina Bartsch
    Titel: Kirschroter Sommer
    Verlag: Rowohlt
    Aus welchem Buch soll man sonst einen Film machen, wenn nicht
   aus "Kirschroter Sommer"? (Und dann natürlich auch gleich noch
   aus "Türkisgrüner Winter") Ich bin eindeutig dafür!










Autorin: Matt Dickinson
Titel: Die Macht des Schmetterlings
Verlag: Baumhaus
Dieses Buch (und auch der Folgeband "Der Tod des Schmetterlings") würde einen großartigen Thriller machen! Ich würde liebend gerne eine Verfilmung sehen.










    Autorin: Kody Keplinger
    Titel: Von wegen Liebe
    Verlag: cbt
    Ich weiß, dass "Duff" die Verfilmung von diesem Buch ist, aber ich
    gerne eine Verfilmung sehen, die tatsächlich auch etwas mit diesem
    Buch zu tun hat und nicht nur den Namen benutzt!










Autorin: Sarra Manning
Titel: Adorkable - Zwei, die sich hassen … und lieben
Verlag: Bloomoon Verlag
Ich kann ja ehrlich gesagt überhaupt nicht verstehen, warum dieses Buch bisher noch nicht verfilmt wurde. Perfektes Material, mit Humor, Drama und herrlichen Charakteren.










    Autorin: Chevy Stevens
    Titel: That Night - Schuldig für immer
    Verlag: S. Fischer
    Mit den richtigen Schauspielern besetzt, könntet "That Night" ein
    großartiger Thriller sein. Ich habe ja beim Lesen schon fast vor
   lauter Spannung das Atmen vergessen.











Autorin: Meredith McCardle
Titel: Die achte Wächterin
Verlag: Piper
Seit "Zurück in die Zukunft" liebe ich Zeitreisefilme und ich denke, dass "Die achte Wächterin" ein sehr spannender Film werden könnte.










    Autorin: Colleen Hoover
    Titel: Hope Forever
    Verlag: dtv
    Ach herrje, was hat mich dieser erste Kuss schon in geschriebener
    Form mitgenommen! Und nun stelle man sich diesen Mal auf der
    großen Leinwand vor... *seufz*


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen