[Top Ten Thursday] Die 10 besten Einzelbände

Der Top Ten Thursday ist eine Aktion von Steffis Buecherbloggeria. Alle Infos zum TTT gibt es hier.

Das ist nun schon mein dritter TTT, wie doch die Zeit vergeht! Und heute kam ich auch schon in Schwierigkeiten, denn ich hätte auch locker eine Top 20 machen können. Das Thema heute (ohne spezielle Reihenfolge): 

Die 10 besten Einzelbände






Autorin: Kirsty McKay
Titel: play2live
Verlag: Carlsen
Ein sehr spannender, vollkommen undurchschaubarer Jugenthriller. Genauso muss es sein. Bis zum Schluß hat man keine Ahnung, wer welche Rolle spielt.










    Autorin: Mila Olsen
    Titel: Entführt - Bis du mich liebst
    Verlag: CreateSpace
    "Entführt" muss auf jeden Fall mit auf diese Liste. Auch wenn die
    Autorin anscheinen einen zweiten Teil plant, ist dieser noch nicht
   veröffentlicht, dieses Buch zählt also noch ;)










Autorin: Ursula Poznanski
Titel: Saeculum
Verlag: Loewe
Schwer war es, nur eines von Ursula Poznanski auf die Liste zu setzen. Ich bin besonders von Saeculum wegen der Grundidee und der grandiosen Umsetzung begeistert.










    Autorin: Kira Gembri
    Titel: Wenn du dich traust
    Verlag: Arena
    Es gibt nicht viele Jugendbücher zum Thema Zwangsstörungen und
    dieses ist nicht nur deswegen ein wahres Juwel. Eine wunderschöne
    Geschichte mit tollen Charakteren.










Autorin: Rainbow Rowell
Titel: Eleanor & Park
Verlag: Hanser
Ich glaube, dass Eleanor & Park hier fast bei jedem TTT auftauchen werden. Ich liebe einfach alles an diesem wunderbaren Buch. Auch nach 5 Mal lesen wird es nicht langweilig.










    Autorin: Jojo Moyes
    Titel: Ein ganzes halbes Jahr
    Verlag: Rowohlt
    Meine Güte, was habe ich geweint und gelacht und wieder geweint
    bei diesem Buch. Ein wahrer Gefühlstornado hat mich weggefegt. Ich
    bin sehr gespannt auf die Verfilmung!










Autorin: Kody Keplinger
Titel: Von wegen Liebe
Verlag: cbt
Milliarden Mal besser als die fürchterliche, grauslige und einfach nur schreckliche Verfilmung. Ein wunderbar tragischer und besonderer Roman.











   Autorin: John Green
   Titel: Das Schicksal ist ein mieser Verräter
   Verlag: Hanser
   Ein Buch zum Heulen und zum Lachen. Wunderbar geschrieben und
   auch wunderbar verfilmt. Wobei mir das Buch immer noch besser
   gefällt, als der Film.











Autorin: Sarra Manning
Titel: Adorkable - Zwei, die sich hassen … und lieben
Verlag: Bloomoon Verlag
Tolle Charaktere, die sich einen Schlagabtausch vom Feinsten liefern und dazu noch eine sehr realistisch beschriebene Liebesgeschichte.










    Autorin: Laura Newman
    Titel: Coherent
    Verlag: Drachenmond-Verlag
    Eine großartige Idee einfach nur toll umgesetzt. Hier bin ich wirklich
    traurig, dass es nur ein Einzelband ist, denn ich würde gerne noch
   mehr von Sophie lesen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen