[Top Ten Thursday] Eure bisherigen Lesehighlights 2016

Der Top Ten Thursday ist eine Aktion von Steffis Buecherbloggeria. Alle Infos zum TTT gibt es hier.
Nachdem ich letzte Woche leider nichts für den TTT hatte (Das Thema waren historische Bücher und das ist nicht so mein Genre), kann ich dafür diese Woche wieder mitmachen.


Eure bisherigen Lesehighlights 2016






Autorin: Moira Fowley-Doyle
Titel: Wenn der Sommer endet
Verlag: cbt
Mein absolutes Highlight in diesem Jahr! Ein grandioses, poetisches einfach nur sehr sehr besonderes Buch. Mein neues allerliebstes Lieblingsbuch! Unbedingt lesen!










    Autorin: Ann-Kathrin Wolf
    Titel: Sternschnuppenschauer
    Verlag: Impress
    Ein wunderschön geschriebenes Buch über den Umgang mit Trauer,
    einer Liebesgeschichte und vielen interessanten Nebencharakteren.
    Dazu noch ein toller Schreibstil.










Autorin: Martin Lassberg
Titel: Steinroller
Verlag: Piper
Herrlich lustig, mit grandiosen Charakteren, und einer Geschichte, die praktisch nach einer Fortsetzung schreit. ich hoffe, Kommissar Steinroller bekommt einen zweiten Fall!










    Autorin: Levi Wiedemann
    Titel: Bevor ich verschwinde
    Verlag: Midnight
    Ein guter Thriller mit extrem gut ausgearbeiteten Charakteren und           einem großartigen Schreibstil. Besonders hat mir der poetische 
    unterschwellige Ton gefallen.










Autorin: Mila Olsen
Titel: Entführt - Bis du mich liebst
Verlag: CreateSpace
Hier habe ich ein bisschen geschummelt, denn dieses Buch ist bereits im Dezember letzten Jahres veröffentlicht worden, aber ich habe es dieses Jahr erst gelesen. Absolut top!










    Autorin: Stefanie Hasse
    Titel: Liebe keinen Montague
    Verlag: Impress
    Ein tolles Buch, das auf der Geschichte von "Romeo und Julia" auf-
    baut und dabei noch eine ganz eigene und wirklich tolle Mythologie
    bekommt. Ich freue mich auf den 2. Teil.










Autorin: Kirsty McKay
Titel: play2live
Verlag: Carlsen
Ich habe eine gute Geschichte erwartet, wurde aber von einem Tornado aus Lügen, falschen Fährten und großartigem Katz-und-Maus-Spiel förmlich mitgerissen. Ein tolles Buch!










    Autorin: Carina Mueller
    Titel: Hope & Despair
    Verlag: Impress
    Ein toller Reihenauftakt mit einem neuen, ausgefallenen Thema, das       sehr gut von der Autorin ausgearbeitet wurde und neugierig auf den       nächsten Teil macht!











Autorin: Ursula Poznanski
Titel: Stimmen
Verlag: Rowohlt
Leider kommen nicht so viele Bücher von Ursula Poznanski raus, wie ich gerne lesen würde! "Stimmen" war auch mal wieder ein Highlight.










    Autorin: Lucy Keating
    Titel: Zwei in einem Traum
    Verlag: one
    Ein wunderbar lustiges und gleichzeitig auch gefühlvolles Buch, dass
    herrlich abgedrehte Traumszenen in eine überzeugend geschriebene  
    Geschichte integriert.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen