[Top Ten Thursday] 10 Bücher aus dem Script 5 / Loewe Verlag

Der Top Ten Thursday ist eine Aktion von Steffis Buecherbloggeria. Alle Infos zum TTT gibt es hier.
Diese Woche geht es um Bücher aus dem Loewe Verlag und hätte wäre ich nicht Ursula Poznanski-Fan, hätte meine Liste noch magerer ausgesehen, als sowieso schon. Aber 6 Bücher habe ich immerhin zusammen bekommen.

10 (oder 6) Bücher aus dem Script 5 / Loewe Verlag






Autorin: Ursula Poznanski
Titel: Saeculum
Verlag: Loewe
Dieses war mein erstes Buch von Ursula Poznanski und ich war von der ersten Seite an begeistert! Was für ein Buch! Lustig, spannend, mysteriös, dramatisch... alles! Eine glasklare Empfehlung!










    Autorin: Sophie Jordan
    Titel: Infernale
    Verlag: Loewe
    Auf jeden Fall ein lesenswertes Buch, wenn auch mit einem leicht 
    gewöhnungsbedürftigem Schreibstil. Das Thema ist toll und auf 
    jeden Fall mal etwas Neues.










Autorin: Ursula Poznanski
Titel: Layers
Verlag: Loewe
Leider kommt dieses Buch noch nicht mal im Ansatz an Erebos und Saeculum heran. Die Geschichte plätschert sehr oft nur vor sich hin, es passiert nichts oder es passiert 20 Mal dasselbe...










    Autorin: Ursula Poznanski
    Titel: Erebos
    Verlag: Loewe
    Ebenso großartig wie Saeculum! Ich bin sofort in die Welt von       
    Erebos eingetaucht. Dieses Buch hat mich sofort in seinen Bann
    geschlagen!











Autorin: Jessica Park
Titel: Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte
Verlag: Loewe
Was für ein herrliches lustiges und fürchterlich trauriges Buch. Selten hab ich so oft gelacht und so viel geheult wie bei diesem Buch. Ganz klar: Lesen, lesen, lesen!










    Autorin: Janet Clark
    Titel: Sei lieb und büße
    Verlag: Loewe
    Mir hat der Schreibstil schon recht gut gefallen, aber die Story an 
    sich war dann aber leider sehr unglaubwürdig und wirkte an vielen
    Stellen sehr konstruiert.


Kommentare:

  1. Hallo,

    schöne Liste auch wenn ich noch keins der Bücher gelesen habe.
    Poznanski ist bei mir auch einmal vertreten heute, allerdings mit ihren neuen Buch. Ich habe mich heute für potentielle Wunschbücher entschieden.
    Layers mochte ich von Ihr nicht. Aber ich werde dennoch irgendwann ein anderes Buch von Ihr lesen.
    Infernale ist mal wieder so ein Buch, was man überall sieht. Mich persönlich stört da der Hype. Daher habe ich kein Interesse das Buch zu lesen.

    Meine Liste

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Elke,

    von deiner Liste habe ich zwar noch keines gelesen, aber "Saeculum" liegt auf meinem SuB. :)

    Neugierig gemacht hast du mich auf das Buch von Jessica Park. Das werde ich mir mal näher anschauen. :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Elke,

    Infernale hat mir auch wirklich gut gefallen. Das Thema war einfach super spannend und die Vorstellung leider sehr real und dadurch nur noch erschreckender. Infernale ist auch das einzige Buch, welches ich aus dem Loewe Verlag gelesen habe, aber die Empfehlungen zu Ursula Poznanskis Bücher zugreifen werde ich hoffentlich bald umsetzen.

    Liebe Grüße
    Patty

    AntwortenLöschen
  4. Hey :),

    Das sieht doch nach einem Ursula Poznanski Fan aus ^^ Die Bücher sieht man häufig bei diesem TTT heute ^^. Aber ich liebe die Autorin auch ♥. Und Janet Clark ist auch genial :) Ihre Bücher werfen mich immer direkt aus der Bahn♥ Und diese Cover sind ja echt mal net typisch Thriller.

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Elke,

    die Janet Clarke Bücher sind mir auch schon mehrfach ins Auge gesprungen, gelesen habe ich aber leider noch nichts von ihr.
    Erebos hat mir auch richtig gut gefallen und im freien Fall hab ich jetzt mal rausgesucht und unter "als eines der nächsten lesen" gelegt. ;)

    Liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Elke,
    eine schöne Liste und ja auch sehr Poznanski-lastig. Aber auch völlig zu recht :) Und ja, ich hoffe wirklich, dass ich bald dazu komme Saeculum zu lesen.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Elke,

    heute haben wir "Infernale" und "Erebos" gemeinsam. Wobei ich letzteres noch lesen muss. Ich habe bisher nur gute Meinungen darüber gelesen, aber selbst zum Lesen des Buches bin ich noch nicht gekommen. Schöne Liste!

    Top Ten Thursday #41 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  8. Hey,

    eine interessante Liste, auch wenn ich leider noch keines der Bücher gelesen habe. Von Poznanski möchte ich aber unbedingt etwas ausprobieren und auch "Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte" steht auf meiner Wunschliste, alleine schon wegen des kreativen Titels^^

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Vielen Dank für die ganzen Kommentare und Tipps! Ich hätte gerne jedem einzeln geantwortet, aber wenn ich auf "Antworten" klicke passiert rein gar nichts!?! *leicht dümmlich guck* Ich versuch da morgen mal herauszufinden, woran das liegt.

    AntwortenLöschen
  10. Hey :-)

    Ursula Poznanski habe ich heute schon öfter gesehen. Ich habe aber leider noch keins von ihr gelesen. Infernale haben wir beide gemeinsam, aber leider habe ich das Buch noch nicht gelesen.

    Liebe Grüße
    Jenny♥

    AntwortenLöschen
  11. Morgen!
    Danke für den Kommentar.
    Deine Seite sieht wirklich toll aus! Bleibe gerne als Leser.
    Liebste Grüße
    Ani von ani-reads.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. Infernale ist genial!


    http://jemasija8.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. Hallöchen,

    sehr schöne Liste! Davon habe ich entweder die Bücher schon gelesen oder sie stehen auf meine Wunschliste ;-).

    lg Chrissi

    AntwortenLöschen