[Top Ten Thursday] 10 Bücher, deren Titel mit einem "L" beginnen

Der Top Ten Thursday ist eine Aktion von Steffis Buecherbloggeria. Alle Infos zum TTT gibt es hier.

Heute habe ich mit Müh' und Not 10 zusammen bekommen, da ich ja nur Bücher hier mit in die Liste aufnehme, die ich gelesen habe. Leider musste ich diesmal auch einige Bücher mit dazu nehmen, die mir nicht so gut gefallen haben.
Das Thema diese Woche:


10 Bücher, deren Titel mit einem "L" beginnen






Autorin: Sabine Schoder
Titel: Liebe ist was für Idioten. Wie mich.
Verlag: Fischer
Ein absolut großartiges und wirklich lesenswertes Buch, das vollkommen ohne Kitsch auskommt. Ich kann es kaum erwarten, bis die Fortsetzung im September veröffentlicht wird!










    Autorin: Nicole Neuberger
    Titel: Liliensterne
    Verlag: BoD
    Liliensterne ist ein Buch, das mich noch tagelang beschäftigt hat. Es
    geht um eine wunderschöne und tragische Zeitreise-
    Liebesgeschichte, die kurz vor dem 2. Weltkrieg spielt.    










Autorin: Stefanie Hasse
Titel: Luca & Allegra 1
Verlag: impress
Ein tolles Buch, das auf der Geschichte von "Romeo und Julia" aufbaut und dabei noch eine ganz eigene und wirklich tolle Mythologie beinhaltet. Der 2. Teil ist ebenfalls zu empfehlen!










    Autorin: Ursula Poznanski
    Titel: Layers
    Verlag: Loewe
    Hach, wie enttäuscht war ich doch von Layers. Die Vorfreude war so
    groß, gerade weil ich es im Rahmen einer Notizbuch-Aktion lesen
    durfte und dann konnte es mich überhaupt nicht überzeugen.









Autorin: Amelie Murmann
Titel: Living the Dream. Liebe kennt keinen Plan
Verlag: impress
Ich bin ein absoluter Fan von Amelie Murmann und ihrem großartigen Schreibstil. Dieses war mein erstes Buch von ihr und auch "Fangirl auf Umwegen" ist unbedingt lesenswert!










    Autorin: Beatrix Gurian
    Titel: Liebesfluch
    Verlag: Arena
    Ein toller Jugendthriller, der so fesselnd geschrieben ist, dass ich ihn
    am Stück gelesen habe. Generell sind alle Thriller von der Autorin
    wirklich zu empfehlen.










Autorin: Beatrix Gurian
Titel: Lügenherz
Verlag: Arena
Und noch mal Beatrix Gurian. Auch Lügenherz ist ein toller Thriller, der sich jedoch an einigen Stellen etwas in die Länge zieht und an Spannung verliert.










    Autorin: Lauren Barnholdt
    Titel: Love Trip
    Verlag: Arena
    "Love Trip" hörte sich anhand des Klappentextes besser an, als es
    dann letztendlich war. Es war ok, aber kein Buch, das wirklich in
    Erinnerung bleiben würde.











Autorin: Beate Dölling und Didier Laget
Titel: Lügenbeichte
Verlag: dtv
Leider war schnell zu durchschauen, wie bei diesem Buch alles zusammenhängt und von daher konnte sich auch keine wirklich Spannung aufbauen. Gefiel mir nicht so gut.










    Autorin: Daniela Arnold
    Titel: Lügenkind
    Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
    Auch dieses Buch konnte mich nicht begeistern. Oft war die
    Handlung nicht wirklich überzeugend und vieles wirkte zu
    konstruiert.







Habt ihr eines der Bücher auch schon gelesen?  Ich bin gespannt auf Eure Antworten :)

Kommentare:

  1. Guten Morgen, Elke!

    "Layers" ist das einzige Buch von Ursula Poznanski, das mich etwas enttäuscht hat. Ich fand einige Stellen etwas unlogisch und hatte das Gefühl, dass Dorian nur in der Stadt herumläuft. Es war nicht ganz meins.

    Ich wünsche dir einen großartigen Donnerstag!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!

    Ich kenne leider nur eins von deiner Liste - und zwar Layers. Das hab ich zwar heute auch nicht dabei, aber mir hats schon gut gefallen :)

    Alle anderen sind nicht so meins, aber bei Lügenkind spricht mich das Cover direkt an :D

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein TTT mit L

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen :)

    oh, die erste Liste, bei der ich keine Gemeinsamkeiten feststellen kann. :D
    Allerdings habe ich Liebe ist was ... schon gelesen und konnte mich nicht wirklich begeistern. Layers und Living the Dream stehen auf meiner Wuli. :)

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
  4. Hey Elke :)

    Wir haben heute leider keine Gemeinsamkeiten.
    Ich muss auch gestehen, dass ich die meisten Bücher deiner Liste bisher noch nicht kenne.

    Meine Top Ten

    Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen Elke! :)
    Du hast ja einen unglaublich schönen Blog hier :o Wir haben heute aber keine Gemeinsamkeiten..
    Hier ist Mein Beitrag

    Liebste Grüße
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Hey,

    von deinen Büchern habe ich noch keines gelesen und die meisten kenne ich nur vom Sehen, aber "Luca & Allegra", "Liebe ist was für Idioten. Wie mich" und "Layers" stehen auf meiner Wunschliste. "Lügenherz" und "Lügenkind" finde ich vom Cover her sehr interessant.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Elke,

    von deiner Liste habe ich noch keines gelesen. Aber fast alle Bücher könnten direkt auf meine Wunschliste wandern :-)

    Meine Top Ten

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Elke,

    heute haben wir "Luca & Allegra" und "Living the dream" gemeinsam, aber "Liebe ist was für Idioten. Wie mich." habe ich komplett vergessen. Dabei mochte ich das Buch so sehr und freue mich schon auf den zweiten Band im Herbst...

    Liebe Grüße
    Jenny
    Top Ten Thursday #57 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Elke,

    wir haben leider nichts gemeinsam. Aber ich muss einmal schnell loswerden, wie toll ich dein Design finde :)

    Meine Bücher mit L

    Liebe Grüße
    Jacki von Liebedeinbuch

    AntwortenLöschen
  10. Hi Elke! :D

    "Luca und Allegra" habe ich auch gelesen und fand es auch gut, auch wenn ich irgendwie die ganze Zeit doch auf ein anderes Ende gehofft hatte! Ansonsten kenne ich leider keines deiner Bücher.

    Liebe Grüße
    Coco

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Elke,

    von deinen Büchern habe ich zwar noch keins gelesen, aber als großer Fan von Ursula Poznanski liegt Lagers zumindest schon auf dem SuB. :)

    Luca und Allegra steht noch auf meiner Wuli. Das möchte ich auf jeden Fall noch lesen.

    Ich wünsche dir einen schönen Abend!

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  12. Hey Elke,

    Du hast ja schon gesehen, das wir heute keine Gemeinsamkeiten haben. Allerdings habe ich, als ich noch jünger war, die Arena-Thriller geliebt und auch die auf deiner Liste gelesen. :)

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

    Liebste Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Elke,
    unsere Gemeinsamkeit hast du ja schon entdeckt. Danke für deinen lieben Kommentar. ;-)Von deinen heute vorgestellten Büchern kenne ich drei und dies nur vom Cover her. Somit werde ich gleich etwas stöbern gehen, ob für mich etwas dabei ist. Tolle Auswahl.
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen Elke,

    unserer Gemeinsamkeit mit Liebes ist was für Iditoen hast du ja schon entdeckt. Sonst hab ich von deiner Liste noch kein Buch gelesen, aber Layers liegt schon auf dem SuB.
    Da ich Stigmata von Beatrix Gurian echt gerne mochte, hab ich schon mal mit dem Gedanken gespielt einen ihrer anderen Arena-Thriller zu lesen, aber bisher kams noch nicht dazu.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  15. Hi Elke,

    von deinen Top 10 kenne ich keines. Rein von den Covern her gefällt mir Luca & Alegra am besten. Aber die Impress Cover gefallen mir sowieso fast immer. :-)

    Liebe Grüße,

    Betty

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Elke,

    ich kenne keines der Bücher, allerdings befindet sich "Liebe ist was für Idioten wie mich" schon auf meiner Wunschliste. "Luca & Allegra" spricht mich auch irgendwie an - das muss ich mir mal näher anschauen :)

    Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende!
    Bella

    AntwortenLöschen
  17. Huhu :)

    Besser spät als nie schaue ich bei dem L-Thema vorbei :)

    Gemeinsamkeiten haben wir keine. Luca & Allegra hab ich auf der Merkliste, ebenfalls Living the Dream und Layers. Der Rest sagt mir noch nichts.

    LG
    Katy

    AntwortenLöschen