[Top Ten Thursday] 10 Bücher, deren Titel mit einem "M" beginnen

Der Top Ten Thursday ist eine Aktion von Steffis Buecherbloggeria. Alle Infos zum TTT gibt es hier.

Das "M" fiel mir eindeutig leichter als das "L" vor 2 Wochen und ich habe diesmal auch nur Bücher dabei, die mir gut gefallen haben.
Das Thema diese Woche:


10 Bücher, deren Titel mit einem "M" beginnen






Autorin: Lisa Rosenbecker
Titel: Malou. Diebin von Geschichten
Verlag: impress
Ein Buch über das Lesen, über Ideen und über die Liebe zur Sprache. Grandios geschrieben mit wunderbaren Charakteren und einem Ende das seinesgleichen sucht.










    Autorin: Teri Terry
    Titel: Mind Games
    Verlag: Coppenrath
    Ein spannendes  und zugleich beängstigendes Buch über eine
    Zukunft, in der alles nur noch online passiert. Toll geschrieben und
    ein wahrer Pageturner.










Autorin: Chelsea M. Cameron
Titel: My favorite Mistake
Verlag: mtb
Mehr oder weniger die typische Tief-verletztes-Mädchen-trifft-
Bad-Boy-Geschichte, aber so gut geschrieben, dass ich das Buch
nicht aus der Hand legen konnte.










    Autorin: Chelsea M. Cameron
    Titel: My sweetest Escape
    Verlag: mtb
    Dieses Buch hat mir noch besser gefallen, als "My favorite mistake".
    Wenn auch einige der Charaktere auch in diesem Buch vorkommen,
    können sie dennoch unabhängig voneinander gelesen werden.









Autorin: Der Tod
Titel: Mein Leben als Tod
Verlag: S. Fischer
Es ist ja schon irgendwie makaber, dieses Buch. Aber dennoch extrem lustig, so dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Wer was zum Lachen sucht, ist hier gut aufgehoben!










    Autorin: Jasmine Warga
    Titel: Mein Herz und andere schwarze Löcher
    Verlag: S. Fischer
    An diesem Buch ist alles besonders! Der Titel, das Cover und vor
    allem die Story! Wirklich ein kleines Juwel, das ich Euch nur ans
    Herz legen kann.










Autorin: Krystyna Kuhn
Titel: Monday Club. Das erste Opfer
Verlag: Oetinger
Ein extrem spannendes Buch mit sehr vielen unerwarteten Wendungen. Leider hat es aber der 2. Teil bisher nur auf meine Wunschliste geschafft.










    Autorin: Annabel Pitcher
    Titel: Meine Schwester lebt auf dem Kaminsims
    Verlag: Goldmann
    Ich muss sagen, dass ich das Buch hauptsächlich wegen des Covers
    und Titels gekauft habe. Was ich dann aber bekam war ein wunder-
    bares, leises Buch voller trauriger und schöner Momente.











Autorin: Cheryl McIntyre
Titel: Manchmal nie
Verlag: AmazonCrossing
Ein Buch, bei dem ich Rotz und Wasser geheult habe. Wirklich eine tolle Geschichte und absolut glaubwürdige Charaktere, mit denen ich mitgefiebert habe.










    Autorin: Melanie Rose
    Titel: Mein Tag ist deine Nacht
    Verlag: Knaur
    Ein tolles Buch mit einer Geschichte, die nicht schon 7485749 Mal
    erzählt wurde und bei der man sich definitiv fragt, wie man selbst
    reagieren würde, würde man im Leben eines anderes aufwachen.







Habt ihr eines der Bücher auch schon gelesen?  Ich bin gespannt auf Eure Antworten :)

Kommentare:

  1. Guten Morgen Elke :)

    Von deiner Liste kenne ich doch ein paar Bücher vom sehen her.
    Gelesen habe ich schon Monday Club 1, das hat mich aber nicht so ganz überzeugt, deswegen steht es auch nicht auf meiner Liste.
    Malou und Mind Games möchte ich irgendwann mal noch lesen :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Tag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen :)

    Die meisten deiner Bücher kenne ich leider nur vom Sehen, aber "Monday Club", "Malou" und "Mein Herz und andere schwarze Löcher" habe ich auf der Wunschliste. "Mind Games" und "Mein Tag ist deine Nacht" sehen ebenfalls interessant aus.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Elke,

    heute kenne ich einige der genannten Bücher überhaupt nicht und ein paar zumindest vom Cover her.

    "Malou" liegt bei mir noch auf dem Sub und möchte wohl auch bald gelesen werden :)

    Ich wünsche Dir einen schönen Donnerstag!

    Liebe Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Elke,

    Tolle Bücher, von denen ich tatsächlich viele auf dem Wunschzettel oder auf dem SuB habe, aber bisher nicht zum Lesen kam.

    Gemeinsamkeiten haben wir heute leider keine.

    Liebe Grüße Ina
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Elke ;-)
    Von deiner Liste kenne ich alle Bücher vom Cover her, "Mein Herz und..." habe ich sogar davon gelesen. ;-)
    Liebste Grüße, Hibi
    Meine recht kurze Liste

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Elke,

    ich krieg gleich ein schlechtes Gewissen - "Monday Club" schlummert schon ewig auf meinem SuB! "Mind Games" fand ich nicht schlecht, aber ich hab' das Hörbuch gehört und manche Stellen waren mir eine Spur zu wirr.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hey Elke,
    Gemeinsam haben wir heute leider nichts, aber Malou ist mir heute schon öfter begegnet und wenn du so eine gute Meinung davon hast, werde ich es mir wohl mal näher ansehen ;)

    Falls du möchtest, findest du meinen Beitrag hier:
    https://fluegelauspapier.wordpress.com/2017/06/22/toptenthursday-10/

    Einen wunderschönen Tag dir, liebste Grüße, Hermine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Elke,

    wow, fast alle deiner Bücher kenne ich. Zumindest stehen fast alle schon auf meiner Wunschliste. "Mein Herz und andere schwarze Löcher" habe ich dieses Jahr schon gelesen. Ich fand das Buch so toll und so anders als die typischen Jugendbücher.

    Meine Top Ten

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Elke,

    das ist wirklich ein wunderbarer Post. <3 Deine Worte zu den einzelnen Büchern haben mich auf jedes einzelne neugierig gemacht. Mit "Mein Herz und andere schwarze Löcher" haben wir eine Gemeinsamkeit und was die restlichen Bücher angeht... nun ja... die sind jetzt alle auf meiner Wunschliste. =D Mit deinem Schwärmen anstecken, kannst du auf alle Fälle wunderbar. <3

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
  10. Sehr späten guten Abend Elke :D

    Von deinen Büchern habe ich noch keins gelesen, aber "Mein Herz und andere schwarze Löcher" liegen noch auf meiner Wunschliste. Und die anderen Cover sehen auch sehr interessant aus!

    Meine Bücher mit M

    Liebe Grüße
    Jacki von Liebedeinbuch

    AntwortenLöschen