[Top Ten Thursday] Eure bisherigen Bücherhighlights aus 2017

Der Top Ten Thursday ist eine Aktion von Steffis Buecherbloggeria. Alle Infos zum TTT gibt es hier.

Da ich mir nicht sicher war, wie dieses Thema zu interpretieren ist, habe ich mich für Bücher entschieden, die ich bisher in diesem Jahr gelesen habe (wobei die Bücher nicht zwingend 2017 erschienen sind).
Das Thema diese Woche:


Eure bisherigen Bücherhighlights aus 2017






Autorin: Kerry Drewery
Titel: Marthas Widerstand
Verlag: One
Ein Buch, das mich sofort in seinen Bann gezogen hat und definitiv eines meiner Highlights aus diesem Jahr ist. Ich bin extrem auf den 2. Teil gespannt.










    Autor: Eric Lindstrom
    Titel: Wie ich dich sehe
    Verlag: Carlsen
    Bücher über blinde Menschen interessieren mich sehr un dieses hier
    ist definitiv eines der Besten, das ich je gelesen habe. (Findet noch
    jemand, dass das Mädchen aussieht wie Emilia Clarke?)










Autorin: Caroline Brinkmann
Titel: Ein Einhorn für alle Fälle
Verlag: Forever
Ich war schon hin und weg und mir 100% sicher, dass ich dieses Buch lieben würde, als ich den Warnhinweis zu Beginn und die ersten Seiten las. Extrem lustig, nerdig und absolut lesenswert!










    Autorin: Amelie Murmann
    Titel: Fangirl auf Umwegen
    Verlag: Impress
    Ich habe dieses Buch inhaliert. Einfach alles an diesem Buch passt
    zusammen (angefangen beim Cover!) und ergibt ein großartiges
    Ganzes und das nicht nur für Harry Potter-Fans!









Autorin: Felicitas Brandt
Titel: Als die Bücher flüstern lernten
Verlag: Impress
Ein Buch, dessen Inhalt genau so zauberhaft schön wie das Cover ist! Bücher über Bücher haben es mir sowieso angetan und dieses ist ein ganz wundervolles Exemplar!










    Autorin: Jennifer Wolf
    Titel: Let's play
    Verlag: Impress
    Endlich mal wieder ein Buch über ein Thema, das nicht schon total
    ausgelutscht ist. Doch nicht nur das Thema hat mir gefallen, sondern
    besonders der Schreibstil. Ein wirklich gutes Buch!










Autorin: Marina Gessner
Titel: The distance from me to you
Verlag: Bloomoon
Nachdem ich dieses Buch beendet hatte, hätte ich gerne meinen Koffer gepackt und wäre in die USA geflogen, um selbst den Appalachian Trail zu wandern. Unbedingt lesen!










    Autorin: Gail Honeyman
    Titel: Ich, Eleanor Oliphant
    Verlag: Lübbe
    Dieses Buch hat mich auf so ziemlich jeder emotionalen Ebene
    berührt. Jeder sollte Eleanor und ihre ganz besondere Geschichte
    kennen.











Autorin: Nicola Yoon
Titel: Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt
Verlag: cbt
Was für ein besonderes Buch! erst durch den Film bin ich das Buch aufmerksam geworden und bin so froh darüber! Allein schon der Erzählstil ist einmalig und wunderschön!










    Autorin: Andrea Ulmer
    Titel: Überleben ist ein guter Anfang
    Verlag: List
    Dieses Buch ist von innen genauso schön wie von aussen. Was für ein
    lustiges und besonderes Buch, das rührt, ohne dabei auch nur
    ansatzweise rührselig zu sein!







Habt ihr eines der Bücher auch schon gelesen?  Ich bin gespannt auf Eure Antworten :)

Kommentare:

  1. Hallo Elke,

    du hast eine echt schöne Liste. Manche der Bücher kenne ich, manche wiederum nicht. :)

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Elke!

    Wir haben zwar heute nichts gemeinsam, aber ich mag deine Liste :)
    Let's Play habe ich bereits auf dem Tolino. Als die Bücher flüstern lernten und DU neben mir stehen noch auf der WuLi.

    Mein Beitrag

    LG Jessy

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Elke,

    wir haben heute "Du neben mir" gemeinsam. Das Buch ist heute aber auch auf ganz schön vielen Listen.
    "The distance from me to you" und "wie ich dich sehe" stehen schon auf meiner Wunschliste, die beiden klingen einfach so gut.

    Meine Top Ten

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Hey Elke :)

    Von deiner Liste kenne ich eig alle Bücher vom sehen her.
    Gelesen habe ich bisher aber nur Let's Play, ein wirklich schönes Buch, dass es heute aber leider nicht auf meine Liste geschafft hat.
    Dafür habe ich ein anderes von Jennifer Wolf auf meiner Liste :)

    Meine bisherigen Highlights

    Liebe Grüße und ein schönen Abend :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Elke,

    und nochmal Marthas Widerstand und Du neben mir. Auf diese Bücher bin ich jetzt super gespannt.^^


    Liebe Grüße
    Lena von Awkward Dangos ♥

    Mein Beitrag:
    http://awkward-dangos.blogspot.de/2017/06/aktion-top-ten-thursday-319.html

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Elke,

    "Du neben mir" ist auch eins meiner Highlights. Von den restlichen Büchern kenne ich nur "Marthas Wiederstand", was auf meiner Wunschliste steht. Die Idee klingt sehr interessant. "Wie ich dich sehe" klingt aber auch sehr interessant.

    Meine Jahreshighlights

    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Jacki von Liebedeinbuch

    AntwortenLöschen